- Dreissigjähriger Krieg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Söldner, Schrecken, Seuchen. Franken und Böhmen im Dreißigjährigen Krieg
 
Interessant für:
Busgruppen, Vereine
 
Was und Wo:
Führung durch die Sonderausstellung des Fränkische Schweiz-Museums

Kurzbeschreibung:
Die Ausstellung im Fränkische Schweiz-Museum zeigt die massiven Auswirkungen des Krieges auf die Zivilbevölkerung. Durch die Fränkische Schweiz zogen immer wieder Kriegshaufen plündernd hindurch. Es war eine Zeit großer Verunsicherung. Und doch: Gab es freudige Anlässe wie Feste und Geburten. Mancherorts wurde während des Krieges bereits mit dem Aufbau der zerstörten Orte begonnen. Familiennamen änderten sich als Menschen von außerhalb sich hier neu ansiedelten. 
 
Wann und Wo:
  • vom 24. März - 23. September 2018 nach rechtzeitiger Absprache im Fränkische Schweiz-Museum

Wie lange erlebe ich etwas:
ca. 1,5 - 2 Stunden

Wie viele können mitmachen:
  • bis 25 Personen eine Führung
  • ab 25 Personen zwei zeitlich aufeinanderfolgende Führungen
 
Preis:
3 € pro Person + 20 € pro Führung
Ihr Ansprechpartner
Fränkische Schweiz-Museum
Am Museum 5
91278 Pottenstein
09242-1640

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü